Komm zu uns ins Team!

Wir sind ein großes, buntes und engagiertes Team! Ca. 110 Übungsleiter, unsere hauptamtlichen Mitarbeiter, viele ehrenamtliche Funktionsträger und Helfer sorgen für ein interessantes, vielfältiges und anspruchsvolles Vereinsangebot.

Trotzdem suchen wir immer und ständig Verstärkung. Für alle Funktionen, Ämter und Tätigkeiten. Wenn ihr Euch also engagieren wollt oder ein Betätigunsgfeld in einem Verein sucht, meldet Euch bei uns. Entweder für konkrete Ausschreibungen beim angegebenen Ansprechpartner. Oder generell beim geschäftsführenden Vorstand  oder der Geschäftsstelle.

Selbst wenn ihr keine konkreten Vorstellungen habt, für ein unverbindliches, informatives Gespräch stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Gesucht: Erzieherin / Sportwissenschaftler/in / Erziehungswissenschaftler/in (Vollzeit) im Sportkindergarten

Der Sportkindergarten der Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

• Erzieher/in
  • Sportwissenschaftler/in
  • Erziehungswissenschaftler/in

Bei uns findet man ein offenes und freundliches Team mit harmonischen Betriebsklima, eine zeitgemäße Einrichtung mit eigener Küche, großzügigem Außenbereich und einem richtungsweisenden Konzept für die Kombination von Früherziehung und Sport. Wir freuen uns auf neue Teammitglieder/innen mit einer Affinität zu Sport, Bewegung und Gesundheit, die kreativ, selbständig und strukturiert agieren und Freude an der Arbeit mit Kindern haben.

Bewerbungen bitte schriftlich an die Mailadresse kiga-leitung@sg-weiterstadt.de. oder postalisch an "Sportkindergarten SG Weiterstadt, Am Aulenberg 2-10,64331 Weiterstadt".

Wir freuen uns auch über eine erste telefonische Kontaktaufnahme mit Christiane Greifenstein unter 06150/961020

Alle Informationen rund um unseren Sportkindergarten findet man hier.

Gesucht: Leichtathletik Trainer

Wir suchen:

• Einen motivierten Trainer m/w/d für die U14 und/ oder U16, der Spaß und Freude an der Leichtathletik hat.

Wir bieten:

• Aufwandsentschädigung
  • Freie Trainingsgestaltung
  • Unterstützung mit Rat und Tat
  • Einarbeitungszeit
  • Zuverlässigkeit
  • Offen für neue Ideen und Trainingsmethoden

Die Trainingsgruppen bestehen zurzeit aus jeweils 10 Kindern, die viel Spaß am Training haben. Wir trainieren aktuell 2x pro Woche. In den ersten Trainingseinheiten begleiten wir dich gerne, um die Sportler kennen zu lernen. Es besteht auch die Möglichkeit an Aus- & Fortbildungen teilzunehmen.

Wenn du Interesse hast, dann sende deine Bewerbung an: leichtathletik@sg-weiterstadt.de